Montag, 18. Juni 2007

Jorek & Nirás 1

In die Falle getappt

Schon drei Tage, drei verdammte Tage sitze ich nun hier und warte, dass etwas passiert. Drei Tage ist es her seit Morrukh mein Fürst mich auf diese Mission gesandt hatte. Ich sollte diese verdammten Bleichgesichter beobachten, die Malika. Ein Gesandter des Imperiums befindet sich ebenfalls in ihrer Festung. Was haben diese Irren nur vor? Sollten sie etwa ein Bündnis schmieden? Das wäre fatal für unsere Stadt, denn sie liegt in dem Teil der Bel-Kesh in der Nähe des Imperiums und der Festung der Malika. Irgendetwas stimmt hier nicht, es ist so ruhig. Zu ruhig. Nichts regt sich, die Festung sieht wie ausgestorben aus, doch ich weiß genau, dass sich genug dieser Bleichgesichter darin aufhalten. Ich hasse diese Bohnenstangen mit ihrer blassen Haut. Morrukh, unser Herr, der Herr des Todes hätte sie längst vernichten sollen, wir hätten sie längst vernichten sollen. Ein aggressiver Vorstoß und die Festung wäre gefallen, aber wir griffen nicht an.


Plötzlich hörte ich ein Geräusch und schrak aus meinen Gedanken. Ein verdächtiges Geräusch, ein Geräusch, so als würde der Verursacher mit aller Kraft verhindern wollen, dass man ihn hört. Unruhig blickte ich mich um, doch da war nichts. Vielleicht spielen meine Sinne mir einen Streich, vielleicht macht das Warten mich so angespannt und nervös. Trotzdem legte ich die Hand auf meinen Säbel, sollte doch jemand hier sein, so würde er sein blaues Wunder erleben, dessen war ich mir sicher. Wieder dieses Geräusch, diesmal eindeutig lauter, meine Hand schloss sich fester um den Griff meiner Waffe und ich lauschte gespannt.
Nichts. Es war verrückt, jetzt war es wieder totenstill. Was ist bloß los mit mir?! Normalerweise bin ich doch nicht so nervös. Dann hörte ich wieder das Geräusch, klar hinter mir, doch ehe ich etwas tun konnte traf mich etwas hart am Hinterkopf und alles um mich herum wurde Schwarz.

Wo bin ich?!, das war das erste was ich mich fragte als ich aufwachte. Was war geschehen? Die Bleichgesichter fiel es mir ein, sie hatten mich hinterrücks niedergeschlagen als ich die Festung beobachtete, wahrscheinlich bin ich nun in einer ihrer Gefängniszellen. Ob es wohl stimmt was man über sie sagt? Das sie das Fleisch ihrer Gefangenen roh verschlingen oder ihren kümmerlichen Gottheiten opfern? Das werde ich wohl sehr bald herausfinden, dachte ich mir mit etwas Galgenhumor. Dann öffnete ich meine Augen. Erst konnte ich nur Schemen erkennen. Doch dann klärte sich mein Blick. Ich war tatsächlich in einer ihrer Gefängniszellen, jedoch nicht allein. Die Anwesenheit einer Person hatte ich von Anfang an gespürt, nur war es kein Malika sondern ein Mensch, vermutlich aus dem Imperium. Er war recht groß, soweit ich es einschätzen konnte und seine durchdringenden dunkelblauen Augen musterten mich, während der Fremde nicht eine Miene verzog. Er sah nicht nach einem einfachen Mann aus, wahrscheinlich irgendein verweichlichter Schnösel, doch dann sah ich etwas in seinen Augen und seiner Körperhaltung, es war die Haltung und die innere Flamme eines Kriegers, nicht eines Schnösels. Der Fremde machte keine Anstalten sich vorzustellen, im Gegenteil schien er zu erwarten, dass ich mich vorstelle oder das Gespräch beginne. Doch das werde ich nicht tun, wenn er etwas will, dann soll er sich gefälligst die Mühe machen mich anzusprechen.

Keine Kommentare: